Home
Bolonka Zwetna
Unser Zuhause
Futterempfehlung
Im neuen Zuhause
Welpenabgabe
Welpenrückblick
Galerie
Info
Gästebuch
Impressum
E-Mail Formular


B o l o n k a  Z w e t n a

 

Vor mehr als hundert Jahren lebte der Bolonka Zwetna ausschließlich in Russland und in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Als Schoßhündchen wurde er am russischen Zarenhof und in französischen Adelskreisen gehalten. Aus einer Farbvariante des Bolonka Franzuska wurde in der Sowjetunion eine eigene Rasse entwickelt. Während der Bolonka Franzuska weiß ist, gibt es die Bolonka Zwetna in vielen Farben und Farbkombinationen, außer weiß. Er gehört zu der Familie der Bichons und ist bei den „Gesellschafts- und Begleithunderassen“ einzuordnen.

Der Bolonka Zwetna ist freundlich, verspielt, lebhaft, neugierig, lernbegierig, gesellig und allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen. Mit Charme und Intelligenz erobern sie sich einen Platz bei den Menschen und bereichern deren Leben. Sie lieben ihre Familie über alles und möchten immer und überall mitgenommen werden. Der Bolonka liebt besonders das Kuscheln und Schmusen.  

Der Alltag mit den kleinen Bolonkas ist interessant und unkompliziert. Ein Bolonka Zwetna hat ein nachwachsendes Fell ohne saisonalen Haarwechsel, das heißt, dass er nicht wie andere Rassen haart.

 

Der Bolonka Zwetna ist etwas ganz besonderes, eine einzigartige wunderschöne Rasse – alles an ihm ist schön. Jeder Bolonki ist individuell und eine Persönlichkeit.

 

 

©Copyright

Alle Texte, Fotos wie auch die Gestaltung unserer Homepage unterliegen dem Copyright.

Die Nutzung jedweder Art, ganz oder in Auszügen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung der Homepageinhaber.

Top

alexandrowka.maxi@web.de